Shiatsu-Ausbildung in Konstanz

Shiatsu in der Praxis der Achtsamkeit

Nach inzwischen mehr als 25 Jahren Shiatsu-Praxis und Lehr-Erfahrung freue ich mich, Ihnen/Euch mein Shiatsu Bildungsangebot “ZEN-SHIATSU KONSTANZ“ anzubieten:

Ziel dieser zweijährigen Ausbildung ist die “Wiederentdeckung des Selbstverständlichen” – die Entwicklung von Potenzialen in uns, die sich durch die Shiatsu-Technik ausdrücken. Wir nutzen dabei unsere heilsamen Kräfte, die unserer “Körpergeistseele” innewohnen, wir entdecken und fördern bisher unbekannte Talente in uns und erlernen neue nützliche Fertigkeiten. Im Vordergrund steht das “learnig by doing” und das Verständnis um Shiatsu in seiner Praxisbezogenheit.

Das „ZEN-SHIATSU KONSTANZ“ Bildungsangebot erfordert kein Vorwissen und richtet sich auch an Interessierte, die nicht aus Heilberufen kommen! Selbstverständlich steht aber einer professionellen Ausübung des erworbenen Shiatsu-Könnens nichts im Wege. Denn die therapeutische Umsetzung ergibt sich aus den individuellen Voraussetzungen, der Zulassung zu einem medizinischen Beruf (Heilpraktiker, Physiotherapeut, Arzt,…), dem zeitlichen und inhaltlichen Umfang des Bildungsangebotes sowie unseren persönlichen Grenzen.

Erst kennenlernen – dann entscheiden!

Der modular aufgebaute Kurs ermöglicht es Anfängern, erst mal „reinzuschnuppern“. Ebenso ist ein Quereinstieg für (fortgeschrittene) Shiatsu-Interessierte mit ähnlichem Können möglich. Die Teilnahme an den verschiedenen Modulen wird durch Bescheinigung der erlernten Inhalte und des zeitlichen Umfangs bestätigt.+

Die Shiatsu-Ausbildung war eine Wohltat für die vom Alltag geschundene Seele, ein Lichtblick. Denn ohne Leistungsdruck hast Du, Bernhard, mit viel Wärme und Weisheit auf Deine entspannte und humorvolle Art uns in den Zustand versetzt, der so entscheidend ist für das Lernen und besonders für Shiatsu: es ging uns gut. Wir konnten in eine Welt eintauchen, die Balsam für die Seele war. So hat alles Üben und Lernen viel mehr gefruchtet, da es aus Freude heraus geschah.
(S. A., Kursteilnehmerin)

Wie schön wäre es, wenn auch Sie mit diesem nützlichen Wissen sich selbst und anderen etwas Gutes tun könnten…

Lesen Sie mehr zur Ausbildung: Zen-Shiatsu-Konstanz

Haben Sie Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf: Telefon 07531 – 20262

Menü