Geschichte der Homöopathie, Heilpraktiker in Konstanz

Das Wort Homöopathie stammt aus dem griechischen homois = ähnlich und pathos = Leiden

Die Homöopathie wurde von dem deutschen Arzt Dr. Samuel Hahnemann (1755-1843), einem der gelehrtesten Ärzte seiner Zeit, entwickelt. Er war auch bedeutender Apotheker und Chemiker, und schon zu seinen Lebzeiten breitete sich die neue Heilmethode über die Grenzen Deutschlands aus. Heute, nach rund 200 Jahren seit ihrer Entdeckung, wird sie in vielen Ländern der Erde angewendet. Ist das nicht ein hervorragender Beweis für die Richtigkeit eines Heilgesetzes, wenn es mehr als 200 Jahre seine Gültigkeit behält? Seither werden ununterbrochen hom. Geschichte geschrieben, Erfahrungen gesammelt und Ergebnisse überprüft…

„Die Homöopathie heilt mehr Kranke als jede andere Behandlungsmethode, und sie ist jenseits allen Zweifels sicherer und ökonomischer“ (Zitiert nach Mahatma Gandhi)